"delta plus" ist eben ein bisschen mehr ...


delta plus präsentiert ein lückenloses Dienstleistungsangebot für die gesamtheitliche Bewirtschaftung von Liegenschaften.

Das Spektrum der Leistungen reicht vom Beraten über das Planen und Bauen bis hin zum Betreiben von gewerblich genutzten und bewohnten Liegenschaften in der gesamten Schweiz.




Entwicklung / Geschichte

Delta plus wurde im Jahr 2000 durch die Unternehmen Collier CLS AG, Schaeppi Grundstücke Verwaltungen KG, Verit Verwaltungs- und Immobilien-Gesellschaft und M + W Zander (Schweiz) AG gegründet. Angedacht war schon damals eine Kooperation unter Bewirtschaftungsunternehmen inklusive Facility Management mit ähnlicher Ethik und Moral. Im Jahr 2002 erweiterte sich das Netzwerk auf die französisch sprechende Schweiz, indem Naef et Cie SA ebenfalls Partner wurde. Ende 2005 ist der Facility Manager M + W Zander (Schweiz) AG aus Konkurrenzgründen ausgeschieden (die Unternehmung hat eine eigene Bewirtschaftungsabteilung aufgebaut). Gleichzeitig schied auch Collier CLS AG aus dem Netzwerk aus. Mit der Wullschleger Martinenghi Manzini Gestioni Immobiliari SA mit Sitz in Lugano konnte ein neuer Partner in der südlichen Schweiz gewonnen werden. In der Folge fand die Umfirmierung von delta plus integrales Immobilien-Management zu delta plus Immo-Alliance statt. Das dadurch entstandene neue Netzwerk fokussiert sich seither auf gesamtschweizerisch kompetente Bewirtschaftungs- wie auch alle anderen Immobiliendienstleistungen.

Gesamtschweizerische Bewirtschaftung

Die Partner bieten im Rahmen des Verbundes delta plus eine umfassende, kompetente gesamtschweizerische Bewirtschaftung von Immobilien an, welche insbesondere auch den Bau- und Handelsbereich inkl. Schätzungswesen umfassen. Die individuellen Stärken der Partner sowie deren einzelnen Leistungssegmente werden im Kundeninteresse zu einem Ganzen zusammengefügt. Der jeweilige Kunde hat einen Ansprechpartner für alle seine Wünsche und Anliegen, profitiert aber von den lokalen Marktkenntnissen der jeweiligen Partner. Der Ansprechpartner steht für die untermandatierten Partner vollumfänglich ein.

Eine Ansprechperson - Volle Leistung

Bei konventionellen Bewirtschaftungsmandaten erfolgt die Zusammenarbeit in der Regel über die Abgabe des technischen Teils des Bewirtschaftungsmandates an den Unterbeauftragten. Dieser trägt gegenüber dem Hauptbeauftragten für die Ausführung seines Untermandates die volle Verantwortung. Gegenüber dem Kunden steht jedoch der Hauptbeauftragte für das Gesamtmandat ein.

Für die Offerten und die Ausführung grosser Aufträge bilden die Partner jeweils eine auf die einzelnen Projekte bzw. Aufträge abgestimmte Organisationsstruktur. Der Partner, welchem die Mandatsleitung obliegt ist in der Regel auch für die kaufmännische Führung verantwortlich. Auch in diesem Falle erfolgt die Unterstützung der Hauptbeauftragten via Untermandatierung für Teilleistungen. Die an einem Projekt beteiligten Partner werden bereits bei der Offertausarbeitung zugezogen.

Bewirtschaftung

Immobilienverwaltung, Portfoliomanagement, Kennzahlen, Statistiken, sämtliche Dienstleitungen rund um die Immobilien.

Handel

Kauf und Verkauf von Liegenschaften aller Art, Immobilienvermarktung und –bewertung, notarielle Dienstleistungen, Erstvermietungen, Mietzinsgestaltungen, Preisgestaltungen, Verhandlungsführungen.

Bau

Projektierung, Bauplanung, Bauleitung, Bauausführung, Gebäudeanalysen, Bauherrenberatung, Projektmanagement, Entwicklungen von Umbauprojekten, Architektur und Bauleitungen.

Beratung

Projekt- und Standortanalysen, Bewirtschaftungs- und Finanzierungsmodelle, Rechtsberatung, Lösungen für spezifischen Problemen.

Partnerschaftsvertrag

Dank dem Zusammenschluss von 4 verschiedenen Immobilien-Kompetenzen profitieren die Kunden:
  • Leadpartner als einzige Ansprechsperson (nach freier Wahl)
  • Kenntnis aller Lokalmärkte
  • massgeschneiderte Dienstleistungen
  • Optimierung der Kosten

Lückenlose Dienstleistungen


delta plus ist in der Lage jedes Immobilienportfolio – ob gross oder klein – umfassend und engagiert zu betreuen. Folgende Dienstleistungen gehören zur Kernkompetenz jedes einzelnen Partners:

Bewirtschaftung

Immobilienbewirtschaftung, Portfolio-Management, Kennzahlen, Statistiken ...

Bewirtschaftung

... und sämtliche Dienstleistungen rund um Immobilien.

Handel

Kauf und Verkauf von Liegenschaften ...

Handel

... und Immobilienmarketing.

Bau

Projektmanagement von Promotionen, Planung und Realisierung von Umbauten ...

Bau

... sowie Renovationen und Sanierungen, Bauübergabe und Garantieabnahme.

Beratung

Projekt- und Standortanalysen, Bewirtschaftungs- und Finanzierungsmodelle ...

Beratung

... sowie Schätzungen und Lösungen für spezifische Probleme.

Stärke durch Kooperation


Partnerschaftsvertrag

Dank dem Zusammenschluss von 4 verschiedenen Immobilien-Kompetenzen profitieren unsere Kunden gleich mehrfach.

Neaf
Immobilier Genève SA

case postale 30
1211 Genève 17
Tél: +41 22 839 39 39
www.naef.ch

Schaeppi Grundstücke
Verwaltungen KG

Sihlstrasse 10 | Postfach
8036 Zürich 3
Tel: +41 44 456 56 56
www.schaeppi.ch

VERIT
Immobilien AG

Klausstrasse 48
8034 Zürich
Tel: +41 44 389 77 11
www.verit.ch

Wullschleger Martinenghi Manzini

Via alla Campagna 2A
6904 Lugano
Tel: +41 91 973 38 40
www.wmmgroup.ch

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